ZURÜCK

 

Venusberg (NSG)

Von Leonberg zum NSG Venusberg

Leonberg - Silberberg - Ihinger Hof - Fuhrmannhöfe - Döffingen - Aidlingen - Kirchtal - Venusberg - Dätzingen - Weil der Stadt - Malmsheim - Silberberg - Leonberg.

Start und Ziel: S- Bahnhof Leonberg

Länge der Tour: ca 55 km

Alle Entfernungswerte sind Zirkawerte.

 

Tourencharakter

Sehr schöne, abwechslungsreiche Radtour ins Heckengäu, abseits der Autostraßen. Die Wege sind auf ca. 35-40 km asphaltiert, der Rest sind befestigte Feld- und Waldwege.

Einige Steigungen (nicht sehr steil) in hügeligem Gelände. Einkehrmöglichkeiten in den Gemeinden und in der "Säge" (Gaststätte mit Biergarten bei Weil der Stadt).

 

Silberdisteln im NSG Venusberg

 

Rastplatz

Hochfläche beim Venusberg

 

Hinweis: Die Radtour ist auch als Tagestour für Familien geeignet. Sie kann mehrmals abgekürzt werden und von Weil der Stadt ist die Rückfahrt mit der S-Bahn möglich.
Karte: Radtour 3 - Herausgeber: Stadtverwaltung Leonberg - Lokale Agenda 21 - Verfasser: Alfred Rösner - Druckerei Julius Reichert GmbH - Schutzgebühr 0,50 € - ©Stadt Leonberg

ZURÜCK