ZURÜCK

 

Am 9. Juni 2005 ist die Neuauflage der beliebten Radwanderkarte "Landkreis Böblingen" erschienen.

Auch bei dieser Aktualisierung wie schon bei der Erstauflage hat der ADFC-Kreisverband Böblingen mitgewirkt. Streckenverläufe wurden an neue Gegebenheiten angepasst, z. B. neu gebaute Radwege und Straßen. Wege, deren Zustand für eine gute Befahrbarkeit nicht ausreicht, wurden aus der Karte entfernt.

Eine wesentliche Neuerung ist jedoch die Kennzeichnung der neu ausgeschilderten Hauptradrouten des Kreises Böblingen. Nachdem nun alle Schilder aufgestellt sind, wird der Routenverlauf nun nicht nur in der Natur sondern erstmals auch auf einer Karte sichtbar. Auch die Planung dieser Beschilderung geschah unter maßgeblicher Mitwirkung des ADFC.

Aber nicht nur die Hauptrouten sondern auch die ebenfalls neu beschilderte Rundstrecke um Böblingen und Sindelfingen "Radelrund" ist jetzt in der Karte zu sehen.

Mehr unter: http://www.adfc-bw.de/boeblingen/